« 16 Begriffe und Akronyme, um besser zu verstehen, was deine Laufuhr zeigt | Home

Test des TomTom Multisport Cardio: Es hat alles super

Posted on Dienstag, Dezember 05, 2017 at 2:51 PM by Rolex Air King Uhren

Die TomTom Multisport Cardio-Uhr ist eine Weiterentwicklung der TomTom Multisport GPS-Uhr. Es wurde zur gleichen Zeit wie die TomTom Runner Cardio mit GPS-Uhr veröffentlicht . Äußerlich sind sie gleich, nur der Softwareteil unterscheidet sie.

Es ist mit einem ardio-optischen Sensor der Marke Mio ausgestattet, der seine Zuverlässigkeit bewiesen hat und jetzt auf dem Garmin Forerunner 225 zu finden ist.

Der Multisport Cardio kann für Lauf-, Rad-, Schwimm- und Indoor-Laufbänder verwendet werden, nicht jedoch speziell für Triathleten. Es bietet fraktionierte Trainingsfunktionen für alle Sportarten und eine einfach zu bedienende Ein-Tasten-Benutzeroberfläche.

Aber kommen wir zu den Testergebnissen.

Präsentation der GPS-Uhr ohne Gürtel TomTom Multisport Cardio

Es ersetzt : TomTom Multisport

Oben im Bereich : Läufer 2

Unten im Bereich : Cardio Runner

Das TomTom Multisport Cardio nimmt die Besonderheit der vorherigen Serie mit einem einfach in das Gummiband eingeclipsten Gehäuse auf. Aber das Design des Armbands hat sich weiterentwickelt, und das Gehäuse ist jetzt fest in seinem Gehäuse untergebracht, ohne Gefahr zu laufen, es zu verlieren. Das Armband ist besonders breit, mit 3 Löchern und Nippeln, die es ermöglichen, das Ende des Armbands zu befestigen, das aus dem Clip herausragt. Es ist gut gemacht. Das Armband ist in verschiedenen Farben erhältlich: weiß / rot oder schwarz / rot.

Im Vergleich zum Cardio Runner kommt ein zusätzliches Zubehör zum Einsatz, das für die Multisport-Orientierung steht: ein Montageset aus Gummi, mit dem die Box wie ein Meter am Lenker eines Fahrrads befestigt werden kann.

Eine der Stärken dieses TomTom Multisport Cardio ist der integrierte optische Cardio-Sensor. Der Sensor ist sehr gut und das Gehäuse der GPS-Uhr ist ziemlich breit, es begrenzt die Interferenz von externem Licht. Es ist daher ziemlich selten, Stände zu haben, und wir müssen das Armband nicht wie ein Nageln anziehen.

Alle Steuerelemente sind in dem Joystick-Sprung unter dem Bildschirm gruppiert und ermöglichen es, nach Art eines Playstation-Controllers nach oben, unten, links und rechts zu gehen. Die Rundenfunktion kann durch Antippen der Bildschirmkante gesteuert werden.

Die Möglichkeiten der Anpassung des Displays sind begrenzt. Im Aktivitätsmodus zeigt das TomTom Multisport Cardio 2 Daten am oberen Bildschirmrand (in kleinen, links und rechts) und Daten am unteren Rand in großen Mengen an. Sie können von einem Bildschirm zum anderen wechseln, indem Sie nach oben oder unten drücken, um andere Daten anzuzeigen. Sie können die Daten so konfigurieren, dass sie oben links und rechts angezeigt werden, aber das Aufteilen des Bildschirms auf 3 ändert sich nicht.

Alle Aktivitätsdaten können über die Bluetooth-Anwendung entweder ohne USB-Kabel oder drahtlos an TomTom Mysports übertragen werden.

Es ist komplett wasserdicht (50m) und hat eine Autonomie von 10 Stunden angekündigt (eher 8h während meines Tests). Um Akkustrom zu sparen, kann es in den Flugzeugmodus versetzt werden, wenn es nicht für eine Aktivität verwendet wird.

Es wiegt 63g, was ein wenig mehr als seine Konkurrenten ist (54g für den Forerunner 225, 52g für den Epson SF-810).

Die Positionen der Satelliten werden bei jeder Verbindung geladen, wodurch ein GPS-Fix in der Größenordnung von 8-10 Sekunden ermöglicht wird, während der Kardio-Sensor normalerweise etwa 10 Sekunden benötigt, um Ihren Puls stabil zu finden. Sie können nicht gehen, bis die GPS-Position gefunden wurde.

Wie ich bereits sagte, ist die Anpassung der Datenanzeige begrenzt. Es ist ein bisschen nervig, vor allem, wenn Sie vergleichen, was Sie mit anderen GPS-Uhren anderer Marken tun können. Hier können Sie oben 2 kleine Daten konfigurieren und durch die Bildschirme blättern, um die Daten anzuzeigen, die Sie ungefähr in der Mitte des Bildschirms sehen möchten. Sie können Folgendes anzeigen: Zeit, Dauer, Entfernung, Tempo, durchschnittliche Geschwindigkeit, Kalorien, Herzfrequenz und Herzfrequenzbereich.TomTom Cardio Cardio Multisport Cardio

Darüber hinaus gibt es einige mehr grafische Ansichten, die schön sind. Auf dem Herzfrequenzbildschirm können Sie nach rechts drücken, um die Verteilung der Aktivitätszeit in jeder Kardiozone oder eine Kurve zu sehen, die die Entwicklung der Herzfrequenz über die Zeit zeigt.

Der Laufmodus kann für 6 Arten von Sitzungen verwendet werden: frei, Ziel (Entfernung, Zeit oder Anzahl der Kalorien), Split, Turns, Zonen (Tempo oder Herzfrequenz) und Rennen (mit einer Aktivität du hast es schon getan).

Der fraktionierte Modus ist ziemlich vollständig, da er direkt auf der Uhr konfiguriert werden kann: Aufwärmzeit (Zeit oder Entfernung), Arbeit (Zeit oder Entfernung), Ruhe (Zeit oder Entfernung), Anzahl der Serien und Erholung (Zeit oder Entfernung).

Für das Herztraining können Sie zwischen vordefinierten Zonen oder einer manuell definierten Zone (mit einem Minimum und einem Maximum) wählen. Dann vibriert die Uhr unterschiedlich, je nachdem ob sie über oder unter der gewählten Zone liegt.

Alle diese Einstellungen auf der Uhr sind wirklich einfach, mit dem Joystick nach unten oder nach rechts.

Am Ende der Sitzung können Sie jedoch nicht viele Daten direkt auf der Uhr anzeigen. Sie müssen warten, um die Site oder die Anwendung zu synchronisieren und zu verwenden.

Es ist nicht möglich, einen Footpod zu verwenden, auch Bluetooth.

Bitte sehen replica rolex oder Rolex Explorer Uhren

« 16 Begriffe und Akronyme, um besser zu verstehen, was deine Laufuhr zeigt | Top


rolex replica | replica relojes | Replique Montre | replica horloges